SVP Naters-Blatten-Birgisch-Mund mit Sechserliste!

V.l.: André Imstepf, Sandro Fux, Franz Ruppen, Yves Zurwerra, Pascal Salzmann und Mirco Pratelli.

Am Mittwochabend fand im Hotel Touring in Naters die gut besuchte Generalversammlung der SVP Naters statt. Gleichzeitig wurden auch die Kandidaten für die Gemeinderatswahlen von 16. Oktober 2016 nominiert. Der Vorstand konnte den Anwesenden eine ausgewogene und breit abgestützte Liste mit engagierten, dynamischen und kompetenten Kandidaten präsentieren.

Auf der Traktandenliste der ordentlichen Generalversammlung standen neben den üblichen Traktanden auch die Erneuerungswahlen des Vorstands. Franz Ruppen, Ingrid Roten, Andreas Jenelten, Alfred Pfaffen, Egon Eyholzer, Reto Kiedaisch und Bernhard Frabetti wurden als Vorstandsmitglieder bestätigt. Mirco Pratelli und Sandro Fux wurden neu in den Vorstand gewählt. Paul Hutter trat aus dem Vorstand zurück. Franz Ruppen gab nach neun Jahren sein Amt als Präsident der SVP Naters ab. Sandro Fux wurde einstimmig zum neuen Präsidenten der Ortspartei SVP Naters gewählt.

Für die Gemeinderatswahlen vom 16. Oktober 2016 wurden folgende Kandidaten nominiert:

• RUPPEN Franz, Gemeinderat, Nationalrat, Advokat und Notar
  • ZURWERRA Yves, Gemeinderat, Stv. Geschäftsführer
  • FUX Sandro, Grossratssuppleant, Chemiker, MSc
  • IMSTEPF André, Wirtschaftsingenieur FHZ
  • PRATELLI Mirco, Teamleiter Reinigung SBB
  • SALZMANN Pascal, Strassentransportunternehmer / Bergführer

Für die Gemeinderatswahlen hat sich die SVP zum Ziel gesetzt, prozentmässig im Vergleich zu den Wahlen 2012 zuzulegen und einen dritten Gemeinderatssitz zu erlangen, um so im Gemeinderat noch mehr Verantwortung zu übernehmen.

SVP Naters-Blatten-Birgisch-Mund