Gemeindepräsidentenwahlen 2021

Erfahren. Vernetzt. Verwurzelt. Pascal Salzmann stellt sich der Präsidiumswahl.

Durch die Wahl von Franz Ruppen in den Staatsrat ist das Gemeindepräsidium von Naters neu zu besetzen. Um die positive Dynamik der letzten 4 Jahre fortsetzen zu können, strebt die SVP Naters-Blatten-Birgisch-Mund an, das Präsidentenamt mit ihrem erfahrenen und vernetzten Gemeinderat Pascal Salzmann zu halten. Die Ortspartei setzt damit auf Kontinuität.

Der 28. März 2021 war ein herausragender Tag für Naters – mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Neu beheimatet das grösste Oberwalliser Dorf mit Franz Ruppen einen Staatsrat. Gleichzeitig muss Naters inskünftig jedoch auf die geschätzten Dienste ihres bisherigen Gemeindepräsidenten verzichten. Unter der Leitung von Franz Ruppen hat die Gemeinde in den letzten vier Jahren eine positive Dynamik erfahren. Diese gilt es beizubehalten. Der Anspruch der SVP-Ortspartei auf das Gemeindepräsidium ist unbestritten, immerhin stellt sie einen Wähleranteil von über 35% und drei Gemeinderäte. Deshalb nimmt die wählerstärkste Partei ihre Verantwortung wahr und schickt mit Pascal Salzmann eine erfahrene, vernetzte und in der Gemeinde verwurzelte Persönlichkeit in den Wahlkampf.

Pascal Salzmann ist 44 Jahre alt, verheiratet und Vater von zwei Kindern. Beruflich engagiert sich der ehemalige Burgerrat als Strassentransportunternehmer und Bergführer. Bereits seit mehr als vier Jahren sitzt er im Gemeinderat von Naters und zeichnet sich für das Ressort Bau und Raumplanung verantwortlich. Erfahrung weist Salzmann nicht nur auf kommunaler, sondern auch auf kantonaler Ebene vor. Seit vier Jahren amtet er als Grossrat und ist Mitglied in der Kommission für öffentliche Sicherheit. Neben seinem politischen Erfahrungsschatz verfügt er über ein weitreichendes Beziehungsnetz  auf allen wichtigen Entscheidungsebenen. Als enger Vertrauter von Franz Ruppen ist eine optimale Übergabe und Weiterführung der bisherigen Arbeit im Präsidentenamt gewährleistet. Darüber hinaus hat er jetzt einen direkten Draht in den Staatsrat. In Bundesbern hat Salzmann mit dem zukünftigen Nationalrat Michael Graber einen weiteren wichtigen Partner für Naters, beispielsweise wenn es darum geht, die Wasserzinse zu verteidigen oder den Spielraum in Sachen Raumplanung weiter auszuschöpfen.

Die Bevölkerung von Naters, Blatten, Birgisch und Mund kann versichert sein, in der Person von Gemeinderat Pascal Salzmann einen fähigen und kompetenten Nachfolger für das Gemeindepräsidium zur Verfügung zu haben. Verantwortungsbereitschaft und Entscheidungsfähigkeit sind wichtige Qualitäten, die in Zeiten wie diesen besonders gefragt sind. Mit ihrem Kandidaten deckt die SVP-Ortspartei diese Nachfrage. Erfahren. Vernetzt. Verwurzelt. Pascal Salzmann verdient die Unterstützung der Wählerinnern und Wähler von Naters, Blatten, Birgisch und Mund.

SVP Naters-Blatten-Birgisch-Mund